Mein kleines Fleckchen Glück

Angekommen im Glück…♥

Nach meiner Rückkehr in Deutschland stand eigentlich fest, dass ich mich selbständig mache…

Aber wie das manchmal so mit Ideen, Wünschen & dem Glück ist, sie erfüllen sich nicht immer gleich. Mein Wunsch war natürlich ein Gründerkredit, um den Anfang etwas geschmeidiger zu machen.

Und die Idee ist auch noch nicht gestorben, aber den richtigen Moment abzupassen ist auch nicht einfach, denn die Weihnachtszeit war viel zu nah, um das eigene Konzept noch perfekt auf den Weg zu bringen. Selbst für die meisten Kreativmärkte war ich schon zu spät – was also tun?

Einfach nicht der richtige Moment…

Ich bin kein Freund des Onlinehandels, soviel stand fest. Es dennoch tun, nur um etwas zu verkaufen? Muss das sein?

Ich entschied mich also, meine Arbeiten auf etsy zu promoten. Es war eine unglaubliche Arbeit, man kann es sich nicht vorstellen.

Eigentlich verbrachte ich die kommenden Wochen nicht mit Häkeln, sondern damit, mich mit Pinterest, etsy & Co rumzuschlagen.

Natürlich mache ich gerne Fotos von meinen Arbeiten, dekoriere sie liebevoll um sie in Szene zu setzten….

Da wurde es mir wieder klar….

Meine Designs gehörten in einen realen Shop, diese wunderschönen Dinge mussten gesehen und angefasst werden! Wie solltet Ihr sie sonst so lieben und schätzen lernen wie ich…

Also setzte ich mich mit einer schönen Tasse Kaffee vor den Kamin meiner Eltern und überlegte, wo ich mich und meine Designs sah.

Bei uns in Nordheim gab es leider keinerlei Möglichkeit, also schrieb ich als Erstes eine Freundin an, welche eine Boutique im Kleinen Notting Hill von Hamburg besitzt. … aber ja, sie hatte Recht, Ihr Klientel war nicht das Richtige – schade.

So sinnierte ich weiter….

In Göttingen hat es dann zoom gemacht…

Ich erinnerte mich an ein Geschäft, welches gerade umgezogen war. Warum ausgerechnet dieses Geschäft – fragte ich mich zugegeben selbst.

Es lag an den Inhabern! Wisst Ihr, wenn man einen Laden betritt und gleich liebevoll begrüsst wird, obwohl es in strömen regnet, man mit beiden Händen beschäftigt ist Neuware auf die Fläche zu bringen und das Telefon klingelt… es war einfach dieser Moment…

So war die Idee geboren Uta & Paul nach ein paar Tagen einfach via Messenger anzuschreiben. Ich schickte ein paar Fotos meiner Arbeiten mit und wartete….

Natürlich wäre es schöner gewesen, mich gleich persönlich vorzustellen – aber ich denke meine Angst war zu Gross um eine Absage direkt face to face zu bekommen….

Meine 1. Kooperation war geboren…

Nach 2 Tagen schrieb mir Paul zurück, wie begeistert Sie von meinen Arbeiten wären und sie sich freuen würden für mich ein Plätzchen in Ihrem wunderschönen Shop zu finden.

Ich machte mich also daran, schnell all meine Arbeiten zu optimieren, restliche Etiketten anzubringen und noch den ein oder andren Endfaden zu vernähen…

Und dann brachte ich all meine Designs nach Göttingen in die Theaterstrasse zu Uta und Paul ins „Lichtkultur“

Lichtkultur by Uta & Paul von Schenck

Da ist es geboren – Mein kleines Fleckchen Glück …

Ich freue mich, wenn Ihr mich & mein Kleines Fleckchen Glück mal besuchen kommt, wenn Ihr in Göttingen unterwegs seid…

Denn ich denke das „Shop local“ dringend unterstützt werden sollte, damit nicht bald alle wundervollen Innenstädte vergeistern….

Und ich werde mich bemühen noch ein oder 2 weitere Kooperationspartner zu finden, gerade heute habe ich einen Shop in Hannover Linden angeschrieben

♥ Wenn Euch ein toller Shop einfällt, wo Ihr meine Designs gerne sehen würdet – freue ich mich  über Post von Euch ♥

Author

info@deepsoul-handcraftedgoods.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Herbst

2. Oktober 2019

Neue Formen

11. August 2020