Eine Runde Sache

Häkeln – eine wirklich Runde Sache

Ich liebe es in Runden zu häkeln – immer und immer wieder….

Am Anfang viel es mir unheimlich schwer, da ich nach zig Tutorials noch immer nicht verstanden hatte, wie man in Runden häkelt, ohne dass sich die Ränder gleich nach oben biegen…

Ich hätte damals in der Schule eben doch in dem ein oder anderen Fach besser zuhören müssen, hauptsächlich in Handarbeiten und Mathematik – schmunzel

So habe ich mir das Häkeln dann also Stück für Stück & Runde für Runde selbst beigebracht…und wenn man den Dreh erst einmal heraus hat, geht es wie von selbst.

So entsteht nun ein rundes Design nach dem Nächsten

Es entstehen grosse Körbe, welche sind auch ganz wunderbar als Katzenkorb eignen und Taschen mit runden Böden, welche einen tollen Tragekomfort und Stauraum bieten.

Wer geht nicht gerne mit einer Tasche einkaufen, welche viel trägt und dazu noch toll aussieht…..

Was ich am liebsten häkele, kann ich garnicht sagen…den Hauptsache ist, dass ich häkele und zwar in jeder freien Minute.

Mittlerweile ist auch noch das Filzen hinzugekommen, aber das erzähle ich in einem anderen Blogbeitrag, wenn Ihr mögt

2020 – keine wirklich runde Sache

Eigentlich waren für dieses Jahr erste grössere Märkte geplant, auf welchen ich Euch gerne meine Designs vorgestellt hätte….

Irgendwie kam aber „Etwas“ dazwischen und so ist es für mich als kleines Unternehmen sehr schwer Kunden zu gewinnen und mich im Lande etwas bekannter zu machen.

So habe ich mich kurzer Hand entschlossen, doch ein kleines Shopportal auf etsy anzulegen

https://www.etsy.com/de/shop/DeepSoulGoods

Hier könnt Ihr nach Herzenslust stöbern & shoppen – natürlich auch weiterhin spezielle Wünsche an mich richten, falls Rund nicht so Euer Ding ist

Der Korb hier unten im Bild war ein spezieller Kundenwunsch

also rechteckig kann ich auch…..

So oder So, das Material mit dem ich arbeite hat eine tolle Griffigkeit und gute Standfestigkeit.

Am Liebsten verwende ich 9mm oder 5mm Garn- es besteht aus recycelter Baumwolle….

Was wäre denn Eure Lieblingsform?

♥♥♥

Author

info@deepsoul-handcraftedgoods.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Formen

11. August 2020