Maja’s Pfanzentage 2022

Endlich war es soweit! Maja oh Maja sei Dank…

Wie so oft scrolte ich mich durch das weite Internet auf der Suche nach kleinen Gartenfestivals oder Kreativmärkten & da stand es eines Tages, gross auf meinem doch so kleinen Bildschirm…

Maja’s Pflanzentage 2022

Ich konnte es kaum glauben und wählte sogleich angezeigte Nummer…. Ring Ring Ring….

Und schon war bei mir die Aufregung von Null auf Hundert gestiegen

Ich bin dabei!

Am 23 & 24. April sollte es dann soweit sein Maja’s Pflanzentage erwarteten mich und natürlich hatte ich nichts besseres zu tun, als Tag und Nacht zu häkeln und nebenbei noch einen Blick auf den Wetterbericht zu haben, welcher zu meiner Verzweiflung ständig etwas Neues vorhersagte.

Zum Endspurt hin machte sich dann Panik breit, denn ich bekam einen Tag vor Aufbau tierische Halsschmerzen und merkte, da liegt etwas im Argen. Coronatest gehörten ja ab und an zum Alltag, aber kurz vor so einem, für mich wichtigen Datum, einen Test machen zu müssen, liess mich doch kribbelig werden.

Mit Nervosität und Anspannung erwartete ich die Striche bzw. nur den einen erlösenden, an der richtigen Stelle…

Puh, Negativ!

Maja’s Pflanzentagen stand nichts mehr im Weg.

Das dachte ich zumindest. Wir beluden also Freitag zuvor mein Auto, mit Deko, der Ware, meinem Standzelt und diversem Anderen und fuhren zum Nachmittag gen Nörten Hardenberg, um meinen Stand aufzubauen.

Hatte ich schon von den Wettervorhersagen erzählt?

Diese sollten jetzt ihr Übriges tun um den Aufbau scheitern zu lassen. Zu Dritt versuchten wir mein günstiges Eventzelt irgendwie im Boden zum Halten zu bekommen – vergebens!

Ich geriet wie so oft als Erste in Panik, denn ich hasse Wind bzw. Sturmböen.

Es war einfach nichts zu machen, obwohl mein Papa sein Bestes gab, mit dicken Nägeln und extra Heringen im Boden. Die Böen waren stärker und unerbittlich. Als wir dennoch versuchten die Zeltwände als Extrastabilisierung anzubringen, zeigte uns der Wind – wer hier das Sagen hatte.

Ritsch Ratsch – weg war das Dach

Also blieb uns an diesem Tag nichts anderes übrig als uns zu verabschieden und für die nächsten Zwei Tage auf besseres, sprich trockenes Wetter zu hoffen, denn ohne Zelt waren wir der Witterung schutzlos ausgeliefert.

1. Tag

Früh um 8 Uhr machte ich mich mit meinem Papa auf den Weg, meinen Stand ohne Zelt aufzubauen.

Es war bitter kalt und der kratzende Hals hatte sich nicht beruhigt, genauso wenig wie die Windböen.

Der Aufbau war relativ schnell erledigt und so stand ich eine ganze Weile bewegungslos im kalten windigen Schatten..

Nein, ich bin kein Weichei – es war einfach echt eisig kalt…

Dan war es endlich 10 Uhr und die ersten Gäste strömten auf das sehr schön angerichtete Eventgelände.

Es heiess Pflanzentage und es gab auch viele Pflanzen, aber natürlcih auch Stände mit Käse- & Honigspezialitäten, etas leckeres für den Magen & den Gaumen. Dekoaccessoires, wie bei mir, Fasssaunen für den Garten und Informationen, wie man zum GolfPRO wird…

Kennt Ihr den Gräflichen Sitz zu Hardenberg und die dazugehörige Burgruine und vor allem die Distellery?

Solltet Ihr Euch unbedingt mal anschauen. Es ist eine tolle Location für Events, Hochzeiten, Taufen und vieles mehr…

Traumhaft schön ist es hier! Vor Allem, wenn die Sonne scheint & da hatte ich dann Glück. Endlich zeigte sich die Sonne – wie sich nach zwei Tagen herausstellte auch auf meinem Gesicht…

Mein Stand war auch ohne Zelt sehr schön geworden ♥

Ich hatte sehr liebe Kundinnen & zur Freude und zugleich zum Bedauern, war dieser wunderschöne Korb als erstes weg…..

Der Wind liess natürlich nicht nach und viele Aussteller hatten damit hart zu kämpfen, auch meiner Nachbarin flog das Zelt in die Höhe und sofort kamen einige Männer um zu helfen – wie wundervoll.

Man befestigte ganze Bänke an Ihrem Zelt um es zu beschweren & zum Glück hielt es bis zu letzten Tag.

Was für ein wundervoller Tag ♥

Es wurden viele Fotos gemacht und man tauschte sich über Häkelmuster, Wolle & Co aus – herrlich!

Meine Visitenkarten waren auch nach wenigen Stunden völlig vergriffen – warum denn bloss?

Also wenn sich all diese lieben Menschen bei mir melden – WOW ♥

Abends stellten wir die Tische zusammen platzierten alles Körbe und Taschen darauf, verstauten die Deko unter den Tischen und bespannten Alles mit einer wetterfesten Plane.

Tag 1 war geschafft und machte mich sehr glücklich, jedoch merkte ich auch, dass mir der Wind und das kühlere Wetter zum Aben ordentlich zugesetzt hatten.

Tag 2.

Heute fuhren wir nicht ganz so früh los, denn es war ja alles vor Ort und wollte nur noch einmal angehübscht werden.

Ich bellte mittlerweile wie ein Hund, sah aber dank der Sonne nicht so angeschlagen aus, wie ich mich fühlte.

Leider war der zweite Tag nicht so schön wie der Erste. Auch wenn sich die Sonne zeigte und Ihr bestes tat um mich aufzuwärmen, waren die Kunden ganz andere als am Vortag – auch das ist normal…

Der Tag zog sich sehr und die Windböen waren teils eisig. UM 14.30 Uhr verliess uns dann die Sonne ganz und es wurde noch kälter und ab 16 Uhr setzte der leider doch vorhergesagte Regen ein.

Damit ich noch zur Arbeit konnte am nächsten Tag, verbannten mich meine Eltern nach Haus eins Bett und übernahmen die letzten 2 Stunden samt Abbau.

Dankeschön

Ein weiters Dankeschön geht auch an die tolle Veranstalterin und vor Allem an Frau Albrecht.

Ebenso Dankeschön am meine lieben Kunden und die tollen Aufträge welche durch dieses Event zustande gekommen sind…

Wie zum Beispiel ein Hundekorb oval in 77 x 85 cm sowie ein dazugehöriger Korb für Hundespielzeug – beides in der Farbe Avokado.

Des weiteren eine Handtasche für eine Stammkunden plus einen kleinen Utensilokorb.

Eine weitere Kundin wünschte sich für Ihr Badezimmer einen Korb für Toilettenrollen – was für eine tolle Idee!

Ja, auch Kunden prägen meine Kreativität & ich dafür bin ich sehr dankbar ♥

Ich freue mich schon jetzt auf weitere Veranstaltungen und auf Maja’s Pflanzentage 2023

Ich bin bestimmt wieder dabei

                                                          ♥♥♥

Author

info@deepsoul-handcraftedgoods.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eine Runde Sache

11. Dezember 2020

Auszeit - unfreiwillig

17. Dezember 2022